VBIO

Bildung

Stellungnahme zum Fächerverbund „Naturphänomene und Technik“

Gemeinsame Stellungnahme der Gesellschaft für die Didaktik der Biowissenschaften, der Fachsektion Didaktik im VBIO sowie des AK Schulbiologie des VBIO zum Fächerverbund „Naturphänomene und Technik“ in den Klassen 5/6 des Gymnasiums in Baden-Württemberg.
Stand: Februar 2014


Naturwissenschaftler zu Stundenstreichungen

VBIO, GDCh und DPG gemeinsam gegen Stundenstreichungen im G8

Stand: Februar 2008


Stundentafel G8

Gemeinsame Stellungnahme zur Stundentafel im achtjährigen Gymnasium (VBIO, GDCh, DPG, GDNÄ, MNU. VDI).

Stand: November 2006


Naturwissenschaftlichen Unterricht in Klasse 5_6

Gemeinsame Stellungnahme zum naturwissenschaftlichen Unterricht in Klasse 5_6 (VBIO/vbbm, GDCh, DPG, GDNÄ)

Stand: Juli 2006