VBIO

Aktueller VBIO-Jahresbericht

Neben Zahlen und Fakten zum VBIO liefert der Jahresbericht des VBIO einen Einblick in die Aktivitäten des VBIO im vergangenen Jahr. Diese standen 2020 ganz im Zeichen der COVID-19-Pandemie. Nach März konnten nur noch wenige Präsenzveranstaltungen stattfinden. Ein Teil der geplanten Veranstaltungen wurde angepasst und fand im virtuellen Raum statt. Gleichzeitig ging die Vernetzung auf gesellschaftlich-politischer Ebene weiter. Trotz geänderter Rahmenbedingungen konnte sich der VBIO auch 2020 wieder mit Initiativen, Stellungnahmen und Anhörungen zu wichtigen Themen positionieren. Darunter waren auch Stellungnahmen zur Pandemie selbst - etwa zum  Stellenwert biologischer Bildung in Zeiten der Corona-Pandemie bzw. zum Beitrag naturwissenschtflichem Sachverstandes zu Bekämpfung der Pandemie.

Der Jahresbericht des VBIO vermittelt darüber hinaus einen Überblick über die Aktivitäten der Landesverbände und deren Engagement in der Nachwuchsförderung sowie Informationen über unsere Angebote zu Beruf, Karriere und Weiterbildung.

Hier geht es zum aktuellen Jahresbericht


Hier finden Sie die VBIO-Jahresberichte der letzten Jahre:

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013