VBIO

German Association for Synthetic Biology (GASB e. V.)

Die Deutsche Gesellschaft für Synthetische Biologie (German Association for Synthetic Biology - GASB) hat sich zum Ziel gesetzt, das noch junge Forschungsfeld der Synthetischen Biologie als Schlüsseldisziplin zu etablieren.

Die GASB ist offen für Alle, die sich für Synthetische Biologie interessieren: für Studenten und Berufstätige, für Kollegen aus der Akademia ebenso wie für solche aus der Industrie.

Die GASB sieht sich selbst als Community-Plattform für die Synthetische Biologie in Deutschland und setzt sich für verantwortungsvolle Forschung und Anwendung der Synthetischen Biologie ein.

Sie fördert die Zusammenarbeit der in diesem Bereich tätigen Wissenschaftler und vertritt deren Interessen.

Die GASB organisiert Konferenzen und Workshops und fördert den Dialog innerhalb der wissenschaftlichen Community aber auch mit der Gesellschaft.

Ziel der GASB ist die Etablierung Deutschlands als Pionier im Bereich der Synthetischen Biologie sowohl auf internationalem, vor allem aber auch auf EU-Level.

Merhr: http://gasb.de/
Die GASB bei Facebook
Die GASB bei twitter