VBIO

Bildung

Gemeinsames Positionspapier zu Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften für mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer  (VBIO, GDCh, DPG, DMV, DVGeoI)
Stand: März 2022


Positionspapier zur nicht-formalen Biologie-Bildung
Stand: Juni 2021


Positionspapier Schulbiologie
Stand: Juli 2019


Positionspapier zur Lehrkräftebildung
Stand: Juli 2019


Stellungnahme zum Fächerverbund „Naturphänomene und Technik“
Gemeinsame Stellungnahme der Gesellschaft für die Didaktik der Biowissenschaften, der Fachsektion Didaktik im VBIO sowie des AK Schulbiologie des VBIO zum Fächerverbund „Naturphänomene und Technik“ in den Klassen 5/6 des Gymnasiums in Baden-Württemberg.
Stand: Februar 2014


Naturwissenschaftler zu Stundenstreichungen
VBIO, GDCh und DPG gemeinsam gegen Stundenstreichungen im G8
Stand: Februar 2008


Stundentafel G8
Gemeinsame Stellungnahme zur Stundentafel im achtjährigen Gymnasium (VBIO, GDCh, DPG, GDNÄ, MNU. VDI).
Stand: November 2006


Naturwissenschaftlichen Unterricht in Klasse 5_6
Gemeinsame Stellungnahme zum naturwissenschaftlichen Unterricht in Klasse 5_6 (VBIO/vbbm, GDCh, DPG, GDNÄ)
Stand: Juli 2006