VBIO

Der Karl-von-Frisch Abiturientenpreis 2021

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

vielen Dank für die Anmeldung Ihrer Kandidaten und Kandidatinnen zum Karl-von-Frisch-Abiturientenpreis. 

Alle 80 angemeldeten Schülerinnen und Schüler erhalten den KvF-Preis und somit eine Urkunde und die einjährige Mitgliedschaft im VBIO. Darüber hinaus haben wir den 53 Allerbesten noch ein Buchgeschenk zugeschickt.

Der Vorstand des Landesverbandes NRW im VBIO gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft!

Aus Datenschutzgründen werden wir die Namensliste der Preisträgerinnen und Preisträger vorerst nicht mehr online stellen.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des Vorstandes

Susanne Bickel,

stellvertretende Vorsitzende des LV NRW


Liebe Schülerinnen und Schüler,

Auch in diesem Jahr musste die Preisverleihung am Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie in Dortmund Corona-bedingt leider ausfallen. Das tut uns sehr leid, aber am MPI fallen auch die hauseigenen Veranstaltungen wegen der potenziellen Infektionsgefahr aus. Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Preisbücher und Urkunden auch 2021 wieder per Post verschickt wurden. Dafür haben wir allen 80 Angemeldeten - ohne Ausnahme - den Preis verliehen.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des Vorstandes

Susanne Bickel,

stellvertretende Vorsitzende des LV NRW