VBIO

"Biologie in unserer Zeit" - Verbandsorgan des VBIO

Der VBIO informiert seine Mitglieder unter anderem durch seine Verbandszeitschrift, die "Biologie in unserer Zeit" (BIUZ).

Biologie in unserer Zeit gibt Einblicke in komplexe Zusammenhänge und Einsichten in das gesamte Spektrum der Biologie. Namhafte Autoren stellen in farbig illustrierten Übersichtsartikeln aufregende Neuentwicklungen vor und laden zum Blick über „den eigenen Tellerrand“ ein.

Die Biologie in unserer Zeit erscheint viermal jährlich mit einem Gesamtumfang von ca. 400 Seiten. Der Bezugspreis für die Druckausgabe der Biologie in unserer Zeit ist für individuelle Mitglieder im VBIO-Jahresbeitrag bereits enthalten.

Die "Biologie in unserer Zeit" erscheint ab Jahrgang 51 im BieJournals-System der Universitätsbibliothek Bielefeld.
Alle Ausgaben bis Jahrgang 50 finden Sie hier.