VBIO

Aktueller VBIO-Jahresbericht 2022

Der aktuelle VBIO-Jahresbericht gibt einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und Positionen des VBIO im Jahr 2022. Das Jahr war geprägt vom Übergang aus den Einschränkungen der Covid-Pandemie hin zur Normalität mit Präsenzveranstaltungen. Online-Formate waren gekommen um zu bleiben, da sie vielfach effiziente und ressourcenschonende Kommunikation ermöglichen. Der VBIO hat 2022 die Zusammenarbeit mit den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gesellschaften ausgebaut und durch gemeinsame Stellungnahmen und Veranstaltungen sichtbar gemacht. Wir haben uns 2022 als Dachverband dafür eingesetzt, dass biowissenschaftliche Forschung weiterhin machbar bleibt und uns auf politischer Ebene zu Wort gemeldet.

Der Jahresbericht des VBIO vermittelt darüber hinaus einen Überblick über die Aktivitäten der Landesverbände und deren Engagement in der Nachwuchsförderung sowie Informationen über unsere Angebote zu Beruf, Karriere und Weiterbildung.

Hier geht es zum aktuellen VBIO-Jahresbericht 2022 als pdf

 


Hier finden Sie die VBIO-Jahresberichte der letzten Jahre:

2021

2020

2019

2018

2017

2016