VBIO

Perspektiven - Berufsbilder für Biowissenschaftler

Absolventen biowissenschaftlicher Studiengänge steht ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten offen. Diese Vielfalt macht Berufseinsteigern die Orientierung aber nicht einfacher. Um Studenten, Absolventen und Berufseinsteigern den Überblick zu erleichtern, gibt der VBIO die Publikation „Perspektiven – Berufsbilder von und für Biologen“ heraus.


70 Biowissenschaftler und Biowissenschaftlerinnen berichten darin von ihrem ganz individuellen Karriereweg. Die Darstellung der unterschiedlichsten Berufsbilder wird ergänzt durch Hinweise auf Weiterbildungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks sowie Internetverweise.

Die Publikation richtet sich vor allem an Studierende, Absolventen und Doktoranden. Angesprochen sind aber auch alle, die einen Einblick in die Arbeitswelt von Biowissenschaftlern gewinnen wollen.


Berufsbild Phytopathologin

Gegen Mehltau, Botrytis und Co. (Exemplarischer Beitrag aus der 9. Auflage)