VBIO

Biologentag 2018

Am Samstag, dem 17. 11 fand an der HHU der nordrhein-westfälische Biologentag statt. Das Thema des Tages war "synthetische Biologie - neue Organismen?"

Bericht vom Biologentag 2018 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Der Biologentag des Landesverbandes NRW im VBIO fand in diesem Jahr an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf statt. Im Zentrum stand eine Vortragsserie zum Thema „Synthetische Biologie“. Die Zuhörerinnen und Zuhörer aller Altersklassen aus Schule, Studium, Referendariat, Beruf und Rente konnten dabei sechs sehr unterschiedlichen Vorträgen folgen, die unterbrochen wurden durch ein etwas ungewöhnliches „round-table-Gespräch“, bei dem die Referenten vorne an einem Tisch versammelt waren und die Zuschauer Fragen stellen durften. Eine abschließende Definition für synthetische Biologie wurde zwar auch hierbei nicht gefunden, aber so manche Vorstellung wurde doch revidiert oder ergänzt.

Download des gesamten Berichts als pdf

Bilder der Veranstaltung findet man hier

Einzelne Bilder in höherer Auflösung können bei Frau Bickel angefordert werden!

Protokoll der Mitgliederversammlung 2018 zum Herunterladen