VBIO

Die Wissenschaftsreporter suchen Nachwuchs: Aufruf zum Mitmachen - für Jugendliche und Erwachsene

Neues von den Wissenschaftsreportern - engagierte Jugendliche und eine Journalistin machen einen „Zukunftspodcast“

Die Wissenschaftsreporter suchen Nachwuchs! Wir machen einen Zukunftspodcast für junge Leute – mit wissenschaftlichen Themen, die euch angehen. Wie ist die Ökobilanz der Hafermilch? Wann kommt das selbstfahrende Auto? Was passiert beim Lernen im Gehirn? Gibt es Belege für Außerirdische?

Wenn ihr Lust habt, Themen wie diese selbst zu recherchieren, meldet euch bei uns! Unser Podcast „Die Wissenschaftsreporter“ erscheint einmal im Monat auf Spotify, Apple Podcast und auf allen Podcast-Plattformen.

Aktuelle Folgen gibt es auf der Homepage: diewissenschaftsreporter.de 

Das Team der Wissenschaftreporter sucht noch Jugendliche – gerne auch jüngere – die mitdiskutieren und Beiträge machen wollen und sich für Social Media interessieren. Bei Interesse einfach melden unter info@diewissenschaftsreporter.de.

Ebenfalls gesucht sind (erwachsene) Ehrenamtliche, die den Podcast gern unterstützen möchten.

Weitere Informationen gibt es hier

Die Wissenschaftsreporter