VBIO

KvF 2018

Immanuel-Kant-Gymnasium, Heiligenhaus

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Bickel,

wir freuen uns sehr, dass zwei SchülerInnen unserer Schule der Karl-von-Frisch-Preis verliehen wurde. Vielen Dank für die Übersendung der Urkunden und weiteren Unterlagen!

Anbei übersende ich Ihnen ein Foto der Urkundenverleihung: (von links) Rosa Kuhn, Dominic Böhmer (Lehrer), Alexander Dörmann.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic Böhmer

Gymnasium Johanneum, Wadersloh

Karl von Frisch Preis für Sophie Höner

Zum wiederholten Male wurde einer unserer Abiturientinnen der Karl von Frisch Preis verliehen. In diesem Jahr ging der Preis an Sophie Höner, die auf diese Weise für herausragende Leistungen im Fach Biologie gewürdigt wurde. Sophie‘s Begeisterung und Interesse für Naturwissenschaften zeigten sich auch im Grundkurs Chemie und im Projektkurs Biomedizin, die sie in der Qualifikationsphase ebenfalls belegte.

Die Fachschaft Biologie und die Schulleitung freuen sich mit Sophie über ihren Erfolg und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Dr. R. Moos-Heilen

Gymnasium Mariengarden, Borken

Karl-von-Frisch-Preis für Fabian Nienhaus

Fabian ist ein herausragender Schüler, seine Facharbeit mit dem Thema "Wenn zwei Kolonien sich kreuzen" wurde von der Hans Riegel Stiftung prämiert, desgleichen sein Beitrag zu Jugend forscht. Er ist ein Schüler mit vier mal 15 Punkten!

Ulrike Hölting

Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe, Gelsenkirchen

Karl-von-Frischpreis für Oliver Otte

Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe, Gelsenkirchen

Karl-von-Frisch-Preis für Robert Krafzig