VBIO

Landesverband Nordrhein-Westfalen


Der Landesverband Nordrhein-Westfalen bietet regionale Aktivitäten und Informationen für Biologen, interessierte Mediziner und Naturwissenschaftler. Er unterstützt Wettbewerbe von der Schulebene bis zu studentischen Symposien und weiteren Aktivitäten an den Universitäten in NRW. Die besten Abiturientinnen und Abiturienten jedes Jahrgangs zeichnet er mit dem Karl von Frisch-Abiturientenpreis aus. Der Landesverband ist bei Messen und Jobtagen präsent und informiert über berufliche Möglichkeiten. Ein jährlich stattfindender Landesbiologentag informiert die interessierte Öffentlichkeit über aktuelle Fortschritte in der biowissenschaftlichen Forschung.
Der Vorstand des Landesverbandes wünscht sich weitere Aktive, die diese Aufgaben ehrenamtlich unterstützten.

Auf Ihre Kontaktaufnahme freut sich:
Prof. Dr. Susanne Bickel
E-Mail: nordrhein-westfalen(at)vbio(dot)de