VBIO

Online-Studienführer Bachelor Biowissenschaften

Welcher biowissenschaftliche Studiengang ist der richtige für mich?
Soll ich erst mal breite Grundlagen in einem Biologiestudium erwerben, oder gleich in ein Spezialstudium?
Muss ich mich bereits zu Beginn des Studiums fachlich festlegen, oder doch erst im Master?
Bin ich mit einem Fachhochschul-Bachelor bereits fit für den Beruf?
Oder brauche ich auf jeden Fall noch einen Master-Abschluss oder gar eine Promotion?

Nicht alle Fragen kann der “online-Studienführer Bachelor in den Biowissenschaften”, den der VBIO entwickelt hat, beantworten - aber einige. Probieren Sie es aus!


Online-Studienführer Master Biowissenschaften

Orientierung im Master-Dschungel

Der VBIO bietet seit 2011 einen Online-Studienführer für biowissenschaftliche Master-Studiengänge an.

Studieninteressierte finden dort übersichtlich aufbereitete Informationen zu den mittlerweile knapp 800 biowissenschaftlichen Master-Studiengängen  - von „Arboristik“ über „Cell Dynamics and Disease“ bis hin zu „Water and Coastal Management“.

Konsekutive Studiengänge sind ebenso vertreten wie nicht-konsekutive, weiterbildende Angebote.

Der Online-Studienführer ist das perfekte Einstiegstool für zukünftige Master-Studierende die sich einen Überblick über das Angebot biowissenschaftlicher Studiengänge verschaffen wollen.

Der Online-Studienführer www.master-bio.de wurde umgesetzt in Zusammenarbeit mit der Konferenz Biologischer Fachbereiche. Er ist das zentrale Element des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes „Übergänge optimieren“.