VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Wissenschaftskommunikation.de: Artikelserie zum Thema Desinformation erschienen

PixabayCC0

Hassrede und Fake News sind ein zunehmendes Problem im Netz, und das nicht erst seit der Pandemie. Doch was hilft? Welche Strategien gibt es im Umgang mit Desinformation? 

Eine aktuelle Artikelserie  auf wissenschaftskommunikation.de widmet sich diesen Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie beleuchtet etwa die Pläne der EU zur Plattformregulierung sowie die Rolle von Prominenten in Desinformationskampagnen.

Wissenschaft im Dialog

weitere VBIO News
Links: 3D Struktur des Neomycin Riboswitches mit gebundenem Liganden. Mitte: 3D Struktur des Tetracyclin Riboswitches mit gebundenem Liganden. Rechts: Exemplarische Visualisierung des Optimierungsprozesses.

RNA-Schalter der nächsten Generation: Forschende entwickeln mit KI synthetischen NAND-Schalter in lebenden Zellen

Weiterlesen
Die Schwarze Soldatenfliege (Hermetia illucens) in der Detailaufnahme

Wie klimafreundlich ist Insektenprotein wirklich?

Weiterlesen
ein Mäusebussard auf einem Ast

Citizen-Science-Studie zeigt: Der Mäusebussard verliert seine Farbvielfalt

Weiterlesen