VBIO

Biowissenschaften in der Mitte der Gesellschaft 

Der VBIO übernimmt Verantwortung, stellt sich dem Diskurs und bezieht Position.

Aktuelles aus den Biowissenschaften

Preise für Naturstoffforschung ausgeschrieben

Der DECHEMA e.V. und der Vorstand der DECHEMA-Fachgruppe Niedermolekulare Naturstoffe mit biologischer Aktivität schreiben wieder den Doktoranden-Preis für Naturstoffforschung und den Nachwuchswissenschaftler-Preis für Naturstoffforschung aus.

Bewerbungen und Vorschläge für beide Preise können bis zum 30. November 2024 eingereicht werden. Die Vergabe wird während des 37th Irsee Natural Products Symposium (19.-21. Februar 2025) stattfinden, dessen Programm über die Website der Tagung (https://dechema.de/en/Irsee2025.html) verfügbar ist.

Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter http://naturstoff-forschung.info/preise.html

DECHEMA

weitere VBIO News

Neue Studienorientierungskampagne von "Wissenschaft verbindet"

Weiterlesen

VBIO beteiligt sich an Evaluation der EU-Verordnung zu Access and Benefit Sharing

Weiterlesen
Schematische Darstellung der Prozesse, die im ICON-Modell zu verbesserten Trends der Meeresoberflächentemperaturen führen.

Pazifik-Rätsel: Neue Generation von Klimamodellen bringt erstmals Licht ins Dunkel

Weiterlesen