VBIO

Biowissenschaften in der Mitte der Gesellschaft 

Der VBIO übernimmt Verantwortung, stellt sich dem Diskurs und bezieht Position.

Aktuelles aus den Biowissenschaften

Aktuelle Broschüre "Genomeditierung von Pflanzen" der AG Gentechnologiebericht

Kornähren
Bild: Pixabay

Broschüre der Arbeitsgruppe Gentechnologiebericht „Im Fokus: Genomeditierung von Pflanzen“ greift die aktuelle Regulierungsdebatte in der EU zur Anwendung „neuer genomischer Techniken“ (NGT) wie CRISPR/Cas bei Pflanzen auf und liefert Handlungsempfehlungen zu zentralen Fragen.

Mit Beiträgen von Michelle Rönspies und Holger Puchta, Hans-Georg Dederer, Michael A. Kock, Markus Gierth und Bettina Sánchez Bergmann, Urs Niggli sowie Stephan Clemens. 
Neben den thematischen Beiträgen legt die AG Gentechnologiebericht Handlungsempfehlungen zu zentralen Fragen der Genomeditierung von Pflanzen vor. 

Broschüre der Arbeitsgruppe Gentechnologiebericht „Im Fokus: Genomeditierung von Pflanzen

AG Gentechnologiebericht

weitere VBIO News
Weizenfeld

Wie sich Weizen erfolgreich gegen Pilze wehrt

Weiterlesen
Koalas im Baum

Auf frischer Tat ertappt: Forschende beobachten aktuelle Infektion von Koalas mit krebserregenden Retroviren

Weiterlesen
Grafik Das neue Modell nachhaltiger Entwicklung: Natur, Wirtschaft und Gesellschaft inkl. Rückkopplungsschleifen.

Natur, Gesellschaft und Wirtschaft zusammendenken

Weiterlesen