VBIO

Biowissenschaften in der Mitte der Gesellschaft 

Der VBIO übernimmt Verantwortung, stellt sich dem Diskurs und bezieht Position.

Aktuelles aus den Biowissenschaften

Do it yourself? - Online-Veranstaltung des LV Bayern und der ABA zu Corona Schnell- und Selbsttests

Bild von fernando zhiminaicela auf Pixabay

Der Landesverband Bayern im VBIO hat Ende November in Kooperation mit dem Österreichischen Biologenverband (ABA) eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema Corona-Tests/Schnelltests durchgeführt. Referent war Dr. Wallerstorfer, Chef des größten Corona-Testlabors in Österreich.

Die Veranstaltung diente dazu, die Grundlagen der Corona-Test Tests darzustellen und dabei auch den Sinn und Zweck von Schnell- und Selbsttesten aufzuzeigen, die in den EU-Ländern jewils unterschiedlich gehandhabt werden.

Der passwortgeschützte Video-Mitschnitt wurde über die ABA-Website gestreamt und ist verfügbar unter www.austrianbiologist.at/aba/vortrag-wallerstorfer-11-2020/ (Passwort: novogenia)
 

(ABA/LV Bayern)

weitere VBIO News
Naturschutzgebiet Hollerland nahe der Universität Bremen, Wald mit Herbstfärbung in Hessen, Berggipfel in den Dolomiten, Südtirol, Italien.

Klimawandel verändert Europas Pflanzenwelt je nach Ökosystem unterschiedlich

Weiterlesen
Ein Malachitfalter der Familie Nymphalidae aus dem Amazonastiefland von Peru.

Klimawandel bringt tropische Insekten an ihre Hitzegrenze

Weiterlesen
Schematische Darstellung der Prozesse, die im ICON-Modell zu verbesserten Trends der Meeresoberflächentemperaturen führen.

Pazifik-Rätsel: Neue Generation von Klimamodellen bringt erstmals Licht ins Dunkel

Weiterlesen