VBIO

KvF 2019

Einige Bilder und Würdigungen

Würdigung:

Das Erzb. Kardinal-Frings-Gymnasium in Bonn freut sich mit seinen drei Karl-von-Frisch-Abiturientenpreisträgern Paul Lennart Hoppe, Ella Gödde und Moritz Mentges. Alle drei haben in vielfältiger Weise Engagement, Sachverstand und Urteilsfähigkeit bewiesen, und zudem immer Freude am Umgang mit den spannenden Themen gezeigt. Das KFG wünscht den drei Preisträgern, dass sie ihre Begeisterungsfähigkeit, ihre gute Übersicht und ihr ausgeprägtes soziales Engagement auch auf ihrem weiteren Weg bewahren mögen und wünscht für ihre Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Markus Möhring
(Fachlehrer und Stellv. Schulleiter am Erzb. Kardinal-Frings Gymnasium, Bonn)


Lara Hentschel, Cusanus Gymnasium Erkelenz (rechts) und ihre Lehrerin Christina Krause-Scholte.

Lara ist eine herausragende Schülerin im Fach Biologie. Schon in der Unterstufe wurde ihr naturwissenschaftliches Interesse in einer MINT-Klasse deutlich. Laras Studien- und Berufswunsch liegt im Bereich der Medizin und mikrobiologischen Forschung.


Würdigung:

Die Schülerin Anna Reinehr konnte in den vergangenen zwei Jahren herausragende Leistungen im Fach Biologie vorweisen. Dabei gelang es ihr sowohl in allen vier Kurshalbjahren, als auch in der schriftlichen Abiturprüfung die volle Punktzahl von 15 Punkten zu erzielen.

Patrick Elfert, OStR, Comenius-Gymnasium Datteln


anbei ein Foto von der gestrigen Preisverleihung mit Antonia Schindelmann, Sophia Rettberg und Anna Reinehr (von links nach rechts).
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch noch einmal für die wirklich sehr interessante Veranstaltung inklusive der Laborführung bedanken!
 
Herzliche Grüße,
Sophia Rettberg


Im Anhang ist das Foto von unserer Preisträgerin Pia Schmidt vom Mallinckrodt-Gymnasium in Dortmund. Mit auf dem Foto bin ich, der Bio-LK-Lehrer Benedikt Koniusch.