VBIO

KvF Preisverleihung in NRW 2020

In diesem Jahr, 2020, musste die feierliche Preisverleihung am Max-Planck-Institut für
molekulare Physiologie in Dortmund, die seit 2016 jedes Jahr wieder stattfand,
coronabedingt leider ausfallen. Das war sehr traurig für Schülerinnen und Schüler,
deren Eltern und Lehrpersonen, aber auch für uns, denn alle haben diese Veranstaltung
inzwischen liebgewonnen. Noch im letzten Jahr stellte Prof. Dr. Fred Wittinghofer,
emeritierter Max-Planck-Direktor, das Institut samt seiner vier Direktoren und
deren Forschungsgebiete vor. Dieses Jahr hieß es nun „back to the roots“; so schwer
konnte das ja nicht sein, verschickt hatten wir die Preise auch früher schon.
40 Preisträgerinnen und Preisträger erhielten einen wattierten Umschlag mit zwei unterschiedlichen
BIUZ-Heften, eingelegt war jeweils die Urkunde sowie ein Anschreiben
von der Geschäftsstelle mit dem Mitgliederausweis und der Mitteilung nunmehr
für ein Jahr Mitglied des VBIO zu sein, einem Preisbuch, Werbematerial für den Verband
und last not least unser Anschreiben mit den Glückwünschen zur Leistung und
allen guten Wünschen für die Zukunft.
Weiterlesen unter: (Download des kompletten Berichts)