VBIO

Bio(s) in Congress 2019

Auch dieses Jahr fand Bio(s) in Congress erfolgreich statt. Am 28. Juni 2019 konnten 9 engagierte Studierende durch erfolgreiche Planung einen für alle Beteiligten interessanten und informativen Tag gestalten. Angeboten wurden verschiedene Vorträge von Studierenden höherer Semester, sowie eine Postersession zu den Abschlussarbeiten von Masterstudierenden. Des Weiteren konnten die Teilnehmer in Kontakt zu den Referenten und ihren Themenfeldern treten und ihnen Fragen zum persönlichen Werdegang stellen. Auch die abschließende Tombola, mit attraktiven Preisen der Sponsoren und mit Give-Away Goodies, fand großen Anklang, bei der 80 Studierende mitfieberten.


Bio(s) in Congress 2018 an der RUB

Auch dieses Jahr fand der Bio(s) in Congress wieder erfolgreich statt. Am 6. Juli 2018 konnten 13 engagierte Studierende durch erfolgreiche Planung einen für alle Beteiligten interessanten und informativen Tag gestalten. An dem Veranstaltungstag nahmen etwa 150 Studierende verschiedenster Fachsemester sowohl des Einfach-, als auch des Zweifachstudiums teil. Diese hatten die Möglichkeit, Vorträge von Studierenden höherer Semester zu besuchen, den Referenten Fragen zum persönlichen Werdegang zu stellen, sowie bei einer Postersession mit Promovierenden und Masterstudierenden in Kontakt zu treten. Auch die Tombola mit attraktiven Preisen der Sponsoren fand großen Anklang.

Weiterlesen: pdf-Datei