VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Dissertationspreis für Bioinformatik ausgeschrieben

Die Fachgruppe Bioinformatik (FaBI) vergibt auch dieses Jahr wieder den FaBI - Dissertationspreis für herausragende Dissertationen im Bereich Bioinformatik. Neben einem Preisgeld von 1000,-€ erhält der/die Preisträger/in eine Einladung zur German Conference on Bioinformatics 2024 in Bielefeld. Die Preisverleihung schließt auch die Gelegenheit ein, die Forschungsarbeit in einem Vortrag zu präsentieren.

Das Disputationsdatum sollte im Zeitraum 1. März 2023 – 30. Mai 2024 liegen. Vorschlagsberechtigt sind die Betreuenden der Dissertation, wenn sie das Promotionsrecht haben und eine Arbeitsgruppe im deutschsprachigen Raum leiten. Sie können jeweils nur eine/n Kandidaten/in vorschlagen. Über die Vergabe des Preises entscheidet der Vorstand der FaBI.
Vorschläge können bis zum 31. Mai 2024 eingereicht werden. Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

DECHEMA


Weitere Informationen:

Zur Ausschreibung: https://www.bioinformatik.de/fachgruppe/dissertationspreis/
Bewerbung unter: https://dechema.de/fabi_preis.html

weitere VBIO News
Kombinierte Hellfeld- und Fluoreszenzmikroskopie von Rinderzellen: Zellkerne (blau, DAPI), Cytoskelett (rot, Phalloidin) und aufgenommene Polystyrol-Nanoplastikpartikel (grün)

Nanoplastik in Tierzellen nachgewiesen – Studie warnt vor möglichen Folgen

Weiterlesen
Collage Ballettänzerinnen und Proteinstrukturen

Tanzende Proteine halten Zellen in Bewegung

Weiterlesen
Professor Uwe Conrath im Gewächshus umgeben von Pflanzen

Immunität von Pflanzen und Menschen: Was wir voneinander lernen können

Weiterlesen