VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

EU-Kommission verteidigt Vorschlag zu Gen-Pflanzen gegen französische Einwände

Europaflagge
Bild Pixabay

Die EU-Kommission hat am 9. April die angekündigten Regeln zu neuen Gen-Pflanzen gegen die kritischen Äußerungen der französischen Lebensmittelbehörde Anses verteidigt. Bei einer Anhörung vor dem Umweltausschuss des EU-Parlaments bekräftigte sie die wissenschaftliche Grundlage der Gesetzgebung.

Hier geht es zum Euractiv Artikel

weitere VBIO News
Schmetterling Acraea terpsicore

Fotos aus sozialen Medien könnten Lücken in Biodiversitätsdaten schließen

Weiterlesen
Diese Karte zeigt die Untersuchungsgebiete in Trockengebieten weltweit sowie die in den jeweiligen Regionen am häufigsten vorkommenden nicht heimischen Pflanzenarten.

Starke Beweidung und Bodenfruchtbarkeit begünstigen Wachstum nicht heimischer Pflanzen in Trockengebieten

Weiterlesen
Zwei Weibchen der parasitischen Wespe Torymus arundinis stechen im Schilfhalm versteckte Reiskorngallen der Gallmücke Giraudiella inclusa an.

Verborgene Insekten-Vielfalt in Grashalmen durch Mähen bedroht

Weiterlesen