VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Preis des Zukunftsforums Biotechnologie 2021 ausgeschrieben

Herausragender interdisziplinärer Forschungsbeitrag (Diplom- oder Masterarbeit) zur Biotechnologie wird ausgezeichnet - Beitragseinreichungen sind noch bis zum 27.11.2020 möglich.

Das Zukunftsforum Biotechnologie zeichnet wieder einen herausragenden interdisziplinären Forschungsbeitrag zur Biotechnologie mit einem Preis aus. Die studentische Abschlussarbeit (Diplom- oder Masterarbeit) soll nicht mehr als 12 Monate vor dem Ende der Einreichungsfrist abgeschlossen worden sein.
Die Auszeichnung ist mit einem Geldbetrag von 1500 EUR dotiert, der von der Sartorius Stedim Biotech GmbH, Göttingen, auf 3000 EUR aufgestockt wird. Über das Preisgeld hinaus umfasst der Preis auch freien Eintritt für eine DECHEMA-Biotechnologietagung nach Wahl. Der Preis wird auf der Frühjahrssitzung 2021 der Fachgemeinschaft Biotechnologie überreicht werden.

Bewerbungen können von akademischen Betreuern oder als Selbstnominierung bis zum 27.11.2020 online eingereicht werden.

DECHEMA


Weitere Informationen:

https://bit.ly/3638WfX - weitere Informationen und Beitragseinreichung

weitere VBIO News
Das Bild zeigt weibliche meiotische Zellen (markiert durch ASY1‑eYFP in Grün), eingebettet in somatische Zellen (markiert durch H2B‑mRuby2 in Magenta) in den weiblichen Reproduktionsorganen von Arabidopsis.

Neues Verfahren zur Beobachtung der weiblichen Meiose in Arabidopsis entwickelt

Weiterlesen
Hund

Blutmarker aus der Demenzforschung könnte helfen, Alterung im Tierreich zu erfassen

Weiterlesen
Primäre Hippocampusneuronen der Ratte, die für die kryogene Elektronentomographie auf einem elektronenmikroskopischen Stützgitter kultiviert wurden.

Ribosomen im Doppelpack: Eine Überlebensstrategie gestresster Zellen

Weiterlesen