VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

SCHOLÆ online spannende Forschung für den Schulunterricht

SCHOLÆ online, das sind digitale Unterrichtseinheiten zum sofortigen Einsatz im Unterricht für die Sekundarstufe: fertige Unterrichtspräsentationen, ansprechende Infografiken, wechselnde Unterrichtsformate und interaktive Quizspiele. Dazu pädagogische Hinweise und Materialien. So ist es für Lehrkräfte noch einfacher, aktuelle Forschung in den Unterricht zu bringen. Und das mit nur einem Klick, kostenlos und ohne Anmeldung.

SCHOLÆ online erscheint mehrmals im Jahr zu aktuellen und spannenden Themefeldern. Gestartet wurde mit dem Thema "Molecular Farming", eine faszinierende Methode, die Pflanzen in Proteinfabriken verwandelt.

Jedes Themenfeld beinhaltet mehrere Unterrichtseinheiten zum sofortigen Einsatz im Unterricht in der Sekundarstufe.  In der Regel ist eine einführende Lektion dabei, die als Voraussetzung für die anderen Unterrichtseinheiten empfohlen wird.

Die Lehrkraft kann zwischen den verschiedenen Unterrichtseinheiten auswählen. Jede Einheit beinhaltet fertige Unterrichtspräsentationen, aussagekräftige Infografiken, abwechslungsreiche Unterrichtsformate und interaktive Quizspiele, dazu pädagogische Hinweise und Materialien. Der Unterricht kann sofort mit nur einem Klick gestartet werden.

Alle Infos unter: https://scholae.pflanzenforschung.de/s1/home

 

weitere VBIO News
Heimische Wildpflanzen wie der Klatschmohn erweisen sich als besonders widerstandsfähig in Agrarlandschaften.

Regionale Wildpflanzen für vielfältige und widerstandsfähige Blühflächen

Weiterlesen
AI-Grafik Eine latente Cytomegalievirus-Infektion verändert das Immunmilieu des Herzens dauerhaft.

Wenn eine alte Virusinfektion die Heilung des Herzens stört

Weiterlesen
Waschbär (Procyon lotor) in einem Gebäude am Stadtrand Berlins

Strategien für invasive Art: Kontrazeption könnte Waschbär-Populationen gezielt begrenzen

Weiterlesen