VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Neue Ausschreibungsrunde der "Add-on Fellowships for Interdisciplinary Life Science"

Mit dem Add-on Fellowship fördern wir Promovierende und Postdocs verschiedener Disziplinen, die an fachübergreifenden Fragen im Bereich der Biowissenschaften und verwandten Forschungsfeldern arbeiten. Damit ermöglicht die Joachim Herz Stiftung im Jahr 2024 für bis zu 50 Wissenschaftler:innen in frühen Karrierephasen einmal mehr den berühmten "Blick über den Tellerrand". 

 

 

Die Add-on Fellows erhalten über einen Zeitraum von zwei Jahren bis zu 12.500 EUR, die u. a. für internationale Vernetzung und Weiterbildung in jeweils anderen Fachrichtungen, für Hard- und Software und Angebote im Rahmen der Karriereentwicklung und Wissenschaftskommunikation verwendet werden können. Add-on Stipendiatinnen und Stipendiaten mit Kindern können zusätzlich Mittel zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf beantragen.

Der Bewerbungszeitraum endet am 4. Juni 2024.
Näheres zur aktuellen Ausschreibung erfahren Sie unter: www.joachim-herz-stiftung.de/addon-nat

 

(Joachim Herz Stiftung)

weitere VBIO News
Pflanzen mit langen Wuzeln

Wie Pflanzen auf Nahrungssuche gehen

Weiterlesen
drei Hunde an einem Strand

Eine Frage der Persönlichkeit: Neue Methode offenbart Charakter von Hunden

Weiterlesen
Rasterelektronenmikroskopische Aufnahme des künstlich hergestellten 3D-Knochenmarkgewebes, das mit menschlichen Blutzellen (rot) besiedelt ist.

Forschende bauen komplett menschliches Modell des Knochenmarks

Weiterlesen