VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Neue Ausschreibungsrunde der "Add-on Fellowships for Interdisciplinary Life Science"

Mit dem Add-on Fellowship fördern wir Promovierende und Postdocs verschiedener Disziplinen, die an fachübergreifenden Fragen im Bereich der Biowissenschaften und verwandten Forschungsfeldern arbeiten. Damit ermöglicht die Joachim Herz Stiftung im Jahr 2024 für bis zu 50 Wissenschaftler:innen in frühen Karrierephasen einmal mehr den berühmten "Blick über den Tellerrand". 

 

 

Die Add-on Fellows erhalten über einen Zeitraum von zwei Jahren bis zu 12.500 EUR, die u. a. für internationale Vernetzung und Weiterbildung in jeweils anderen Fachrichtungen, für Hard- und Software und Angebote im Rahmen der Karriereentwicklung und Wissenschaftskommunikation verwendet werden können. Add-on Stipendiatinnen und Stipendiaten mit Kindern können zusätzlich Mittel zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf beantragen.

Der Bewerbungszeitraum endet am 4. Juni 2024.
Näheres zur aktuellen Ausschreibung erfahren Sie unter: www.joachim-herz-stiftung.de/addon-nat

 

(Joachim Herz Stiftung)

weitere VBIO News
Eine Arbeiterin der Ameisenart Cataglyphis niger versucht in einem Verhaltenstest, eine festgehaltene Nestgenossin zu befreien.

Warum nicht jede Ameise ihren Nestgenossinnen hilft

Weiterlesen
Brigitte Poppenberger, Professorin für Biotechnologie gartenbaulicher Kulturen an der TUM

Ertragreicher und widerstandsfähiger: Forschung zu Mechanismen der Krankheitsresilienz in Pflanzen

Weiterlesen
Eine Maus und ein Affe

Warum die Gehirne von Maus und Affe denselben Regeln folgen

Weiterlesen