VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Neue Ausschreibungsrunde der "Add-on Fellowships for Interdisciplinary Life Science"

Mit dem Add-on Fellowship fördern wir Promovierende und Postdocs verschiedener Disziplinen, die an fachübergreifenden Fragen im Bereich der Biowissenschaften und verwandten Forschungsfeldern arbeiten. Damit ermöglicht die Joachim Herz Stiftung im Jahr 2024 für bis zu 50 Wissenschaftler:innen in frühen Karrierephasen einmal mehr den berühmten "Blick über den Tellerrand". 

 

 

Die Add-on Fellows erhalten über einen Zeitraum von zwei Jahren bis zu 12.500 EUR, die u. a. für internationale Vernetzung und Weiterbildung in jeweils anderen Fachrichtungen, für Hard- und Software und Angebote im Rahmen der Karriereentwicklung und Wissenschaftskommunikation verwendet werden können. Add-on Stipendiatinnen und Stipendiaten mit Kindern können zusätzlich Mittel zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf beantragen.

Der Bewerbungszeitraum endet am 4. Juni 2024.
Näheres zur aktuellen Ausschreibung erfahren Sie unter: www.joachim-herz-stiftung.de/addon-nat

 

(Joachim Herz Stiftung)

weitere VBIO News
Strukturvorhersage des mitochondrialen Proteinkomplexes HSP60. Zwei der sieben HSP60-Moleküle sind farblich hervorgehoben. Durch das Fehlen von ICP55 besitzt jede Kopie von HSP60 eine weitere Aminosäure (Y-1).

Mitochondriale Proteinkomplexe: Eine einzige Aminosäure kann ihre Stabilität gefährden

Weiterlesen
Elefantenkuh mit Kalb

Afrikanische Elefanten und Heilpflanzen: Lokales Wissen liefert Hinweise auf mögliche Selbstmedikation

Weiterlesen
Schwarzer Hamletbarsch (Hypoplectrus nigricans)

DNA-Analysen werfen ein neues Licht auf das Mikrobiom in den Kiemen von Korallenrifffischen

Weiterlesen