VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Auswirkungen der Pandemie auf die Gleichstellung der Geschlechter in Forschung & Innovation

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Eine Expertinnen- und Experten-Gruppe der Europäischen Kommission hat einen Bericht zu den Auswirkungen von COVID-19 auf die Gleichstellung der Geschlechter in Forschung und Innovation veröffentlicht.

In dem Bericht geht es unter anderem um die akademische Produktivität, den wissenschaftlichen Nachwuchs und die Work-Life Balance. Die Empfehlungen aus dem Bericht richten sich an Politiker auf nationaler und internationaler Ebene, Forschungsförderer und Förderorganisationen und bieten die Möglichkeit, die aus der Pandemie gewonnenen Erkenntnisse, auf den Europäischen Forschungsraum anzuwenden.

Den vollständigen Bericht finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission.

weitere VBIO News
Großflächige Brände im südamerikanischen Chaco, eine der größten Trockenwaldregionen der Welt, die sich über die Länder Argentinien, Bolivien und Paraguay erstreckt. Das Foto wurde im September 2011 im argentinischen Chaco aufgenommen.

Agrarproduktion ist Hauptursache für verheerende Waldbrände in Südamerikas Trockenwäldern

Weiterlesen
Signalweg der Regulation der Nahrungsaufnahme im Modellorganismus Caenorhabditis elegans.

Neue Erkenntnisse zur Regulation der Nahrungsaufnahme bei Säugetieren

Weiterlesen
Das antarktische Bakterium Pseudoalteromonas distincta

It Takes Two: Ungewöhnlicher Zucker-Transport bei Meeresbakterien

Weiterlesen