VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Jahrestagung der German Association for Synthetic Biology findet 2022 in Würzburg statt

Die German Association for Synthetic Biology (GASB) lädt vom 21. bis 23. September 2022 zu ihrer 6. Jahrestagung nach Würzburg ein. VBIO-Mitglieder können zum reduzierten Preis teilnehmen.

Gemeinsam mit dem Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) wurde ein spannendes Programm zusammengestellt, für das unter anderem Tobias Erb, Seraphine Wegner, und Sven Panke als Vortragende gewonnen werden konnten. Posterpräsentationen und Begleitveranstaltungen ergänzen das Programm.

Die Einreichung von Abstracts schließt am 31. August - Teilnahmeregistrierungen sind noch bis zum 19. September möglich unter https://gasb.de/conference/ 

Die German Association for Synthetic Biology ist Mitglied im VBIO und bietet allen VBIO-Mitgliedern eine vergünstigte Teilnahme an der Veranstaltung an. Um sich zu vergünstigten Bedingungen zu registrieren, benötigen Sie einen Code, den Sie im Intranet des VBIO finden.

weitere VBIO News
Mit Membranbläschen besetzte Pilzzellen: Die Mikroskopaufnahme zeigt, wie sich von Immunzellen freigesetzte extrazelluläre Vesikel (grün markiert) an Candida albicans anlagern.

Pilzinfektionen: Immunabwehr mit überraschender Kehrseite

Weiterlesen
Illustration: Visualisierung des Ökosystems in der Antarktis vor etwa 90 Millionen Jahren

Beweise für urzeitliche Waldbrände nahe des Südpols

Weiterlesen
Blühstreifen an konventionell bewirtschaftetem Winterweizen bei Göttingen

Blühstreifen versus Öko-Landbau

Weiterlesen