VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

From Target to Market – Arzneimittelentwicklung komplett, kompakt und kompetent – die Biotech & Pharma Summer School des VBIO und der GLA 2022

Die Akademie des Gläsernen Labors (GLA) und der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland (VBIO e.V.) bieten auch in diesem Jahr wieder die „Biotech & Pharma Summer School - from Target to Market“ an. Vom 31. August bis zum 03. September 2022 vermittelt der Orientierungskurs auf dem Forschungscampus in Berlin-Buch Nachwuchskräften, die über einen beruflichen Einstieg in die Arzneimittelentwicklung nachdenken oder bereits dort tätig sind, einen kompakten Überblick über den Gesamtprozess in Pharma und Biotechnologie einschließlich seiner komplexen regulatorischen, rechtlichen und organisatorischen Anforderungen.

Ziel der Summer School ist es, ein vertieftes Verständnis für die einzelnen Phasen der Arzneimittelentwicklung zu vermitteln und den Kursteilnehmer*innen damit eine Orientierung in potentiellen Betätigungsfeldern der Biotechnologie und der Pharmabranche zu ermöglichen.

Renommierte Expert*innen aus der pharmazeutischen Industrie, aus Biotech-Unternehmen, führenden Auftragsforschungsinstituten (CROs) und Patentkanzleien führen die Teilnehmer*innen mit Impulsvorträgen und Workshops durch die verschiedenen Phasen der Arzneimittelentwicklung. Eine Dinner Lecture mit kritischer Betrachtung klinischer Studien in der Onkologie sowie eine Paneldiskussion mit einem Biotech-Gründerteam runden das Seminar-Programm ab.

Der Kurs findet in englischer Sprache statt und kostet 1.683,00 € zzgl. MwSt.

Teilnehmer*innen aus akademischen Einrichtungen zahlen 1.346,00 Euro zzgl. MwSt.; 10% Ermäßigung für Mitglieder des VBIO und seiner Fachgesellschaften.  

Anmeldung und nähere Informationen unter  https://www.glaesernes-labor-akademie.de/de/biotech-pharma. Für weitere Rückfragen stehen Ihnen Dr. Uwe Lohmeier (u.lohmeier@campusberlinbuch.de.de, Tel: 030-9489-2935) und Dr. Kerstin Elbing (elbing@vbio.de; Tel. 030-27891916) gerne zur Verfügung.

 

weitere VBIO News
Lichtmikroskopische Aufnahme von Ayenia zhangpuensis

15 Millionen Jahre alte Lianen-Blüten im Bernstein geben Einblick in die Entwicklung tropischer Regenwälder

Weiterlesen
An gesunden Moorstandorten tragen Sphagnum-Torfmoose zur Aufnahme und Speicherung von CO₂ bei.

Wasserstand bestimmt Reaktion in Mooren auf Wärme

Weiterlesen
Schematische Darstellung der SLC-Membrantransporter

Von Autismus bis Alzheimer: Membrantransporter als neue Ziele im Kampf gegen neuronale Erkrankungen

Weiterlesen