VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Jetzt bewerben: Dissertationspreis für Bioinformatik 2025 ausgeschrieben

Die Fachgruppe Bioinformatik (FaBI) vergibt auch dieses Jahr wieder den FaBI - Dissertationspreis für herausragende Dissertationen im Bereich Bioinformatik. Neben einem Preisgeld von 1000,-€ erhält der/die Preisträger/in eine Einladung zur German Conference on Bioinformatics 2025 in Düsseldorf. Die Preisverleihung schließt auch die Gelegenheit ein, die Forschungsarbeit in einem Vortrag zu präsentieren. Vorschläge können bis zum 31. Mai 2025 eingereicht werden.

Das Disputationsdatum sollte im Zeitraum 1. März 2024 – 30. Mai 2025 liegen. Vorschlagsberechtigt sind die Betreuenden der Dissertation, wenn sie das Promotionsrecht haben und eine Arbeitsgruppe im deutschsprachigen Raum leiten. Sie können jeweils nur eine/n Kandidaten/in vorschlagen. Über die Vergabe des Preises entscheidet der Vorstand der FaBI.

DECHEMA


Details zur Ausschreibung des Dissertationspreises: https://www.bioinformatik.de/fachgruppe/dissertationspreis/

weitere VBIO News

Preis des Zukunftsforums Biotechnologie 2026 ausgeschrieben

Weiterlesen
Cover der Annals of the History and Philosophy of Biology

Neuerscheinung Jahrbuch „Annals of the History and Philosophy of Biology"

Weiterlesen
Die Mikrobe des Jahres 2026, Penicillium, ein Pinselschimmel, bildet charakteristische Zellketten mit Sporen am Ende. Rasterelektronenmikroskopische Aufnahme

Mikrobe des Jahres 2026: Penicillium – Pinselschimmel rettet Leben

Weiterlesen