VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Grüne rütteln an Gentechnikgrundsätzen

PixabayCC0

Seit Parteigründung war für Bündnis 90/Die Grünen klar, dass die gentechnische Veränderung von Pflanzen verhindert werden muss. Jetzt steht das Dogma zur Diskussion. 

In einem Thesenpapier "Neue Zeiten, neue Antworten: Gentechnikrecht zeitgemäß regulieren" fordern 22 Parteimitglieder die sogenannte neue Gentechnik zu bewerten – und zwar noch vor der Verabschiedung des neuen, insgesamt vierten Grundsatzprogrammes seit Parteigründung 1980 –, wie vom Parteivorsitzenden Robert Habeck schon bei dessen Amtsantritt gefordert.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei transkript.de

weitere VBIO News
Der Fluss Magdalena in Kolumbien hier leben viele endemische Fischarten

Nur ein Viertel der kolumbianischen Schutzgebiete schützt Süßwasserfische effektiv

Weiterlesen
Ein Hai

Mehr Schutz für Haie, Aale und Sturmvögel

Weiterlesen
Großflächige Brände im südamerikanischen Chaco, eine der größten Trockenwaldregionen der Welt, die sich über die Länder Argentinien, Bolivien und Paraguay erstreckt. Das Foto wurde im September 2011 im argentinischen Chaco aufgenommen.

Agrarproduktion ist Hauptursache für verheerende Waldbrände in Südamerikas Trockenwäldern

Weiterlesen