VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

MINT-Lehrkräfte aufgepasst: Wir suchen Ihre Unterrichtsideen für das Nationale Science on Stage Festival 2025

Haben Sie eine Unterrichtsidee, mit der Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche Konzepte und Phänomene besser verstehen oder mit der Sie Kinder für Technik begeistern? Möchten Sie sich mit Lehrkräften aus ganz Deutschland austauschen? Dann bewerben Sie sich für das Nationale Science on Stage Festival, das vom 26.09.-28.09.2025 in Radebeul, Sachsen stattfindet.

Science on Stage Deutschland e.V. lädt (angehende) Lehrkräfte der Chemie, Physik, Biologie, Mathematik, Technik und Informatik sowie Grundschullehrkräfte ein, sich mit einem originellen Unterrichtsprojekt für die Teilnahme am Nationalen Science on Stage Festival 2025 zu bewerben. Auf der größten deutschen Ideenbörse für MINT-Lehrkräfte aller Schularten (von der Grundschule bis zur beruflichen Schule) kommen rund 100 Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland zusammen. Lassen Sie sich von spannenden und innovativen Unterrichtsprojekten inspirieren, tauschen Sie sich aus und nehmen Sie neuen Schwung für Ihren Schulalltag mit. Abgerundet wird das Festival durch interessante Kurzpräsentationen und praxisorientierte Workshops.

Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter www.science-on-stage.de/festival2025 .

Science on Stage Deutschland e.V.

weitere VBIO News
Grafik: Saisonale Schwankungen der CO2-Flüsse in den nördlichen hohen Breiten

Der „Atem“ der Erde wird extremer

Weiterlesen
Grafik

VBIO Online-Webinarreihe: „Genschere, Reprogrammierung und Epigenetic Engineering – Revolutionäre Entwicklungen in der Biomedizin“

Weiterlesen
Bild zum Klimaaufruf

Globale Erwärmung beschleunigt sich - Ein Aufruf zu entschlossenem Handeln

Weiterlesen