VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

MINT-Lehrkräfte aufgepasst: Wir suchen Ihre Unterrichtsideen für das Nationale Science on Stage Festival 2025

Haben Sie eine Unterrichtsidee, mit der Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche Konzepte und Phänomene besser verstehen oder mit der Sie Kinder für Technik begeistern? Möchten Sie sich mit Lehrkräften aus ganz Deutschland austauschen? Dann bewerben Sie sich für das Nationale Science on Stage Festival, das vom 26.09.-28.09.2025 in Radebeul, Sachsen stattfindet.

Science on Stage Deutschland e.V. lädt (angehende) Lehrkräfte der Chemie, Physik, Biologie, Mathematik, Technik und Informatik sowie Grundschullehrkräfte ein, sich mit einem originellen Unterrichtsprojekt für die Teilnahme am Nationalen Science on Stage Festival 2025 zu bewerben. Auf der größten deutschen Ideenbörse für MINT-Lehrkräfte aller Schularten (von der Grundschule bis zur beruflichen Schule) kommen rund 100 Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland zusammen. Lassen Sie sich von spannenden und innovativen Unterrichtsprojekten inspirieren, tauschen Sie sich aus und nehmen Sie neuen Schwung für Ihren Schulalltag mit. Abgerundet wird das Festival durch interessante Kurzpräsentationen und praxisorientierte Workshops.

Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter www.science-on-stage.de/festival2025 .

Science on Stage Deutschland e.V.

weitere VBIO News
Gesichter von Mausembryonen

Wissenschaftler kartieren die verborgenen zellulären „Postleitzahlen“, die jedes menschliche Gesicht formen

Weiterlesen
KI Grafik Gehirne

Altern verändert die Proteinlandschaft im Gehirn – Ernährung kann dem Entgegenwirken

Weiterlesen
3D Rekonstruktion vom strukturellen Aufbau der Lymphbahnen, Blutgefäße und Zellbereiche eines mandibulären Mäuselymphknotens.

Verborgene Bereiche in Lymphknoten

Weiterlesen