VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Karrieremöglichkeiten auf der Online Jobmesse jobvector career day

https://www.jobvector.de/karrieremesse/

Am 13. März 2025 haben Fachkräfte und Berufseinsteiger aus den Bereichen Technologie, IT und Wissenschaft erneut die Möglichkeit, sich bei der Jobmesse jobvector career day mit potenziellen Arbeitgebern zu vernetzen. Das kostenfreie Online-Event bietet die Möglichkeit individuelle Videogesprächen mit renommierten Unternehmen zu führen, wertvolle Bewerbungstipps zu erhalten und Einblicke in Karrierethemen zu gewinnen.

Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* und Naturwissenschaftler* können sich direkt mit Unternehmensvertretern über offene Stellen, Einstiegschancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten austauschen. Das umfassende Live-Programm mit Vorträgen gibt Einblicke in die Arbeitsweise und die Unternehmenskultur der teilnehmenden Arbeitgeber. Dabei werden praxisnahe Informationen zu Berufsalltag, Karrieremöglichkeiten und Gehaltsaussichten vermittelt.

Weitere Karriereservices ergänzen das Angebot. So analysieren Experten* im CV-Check die mitgebrachten Lebensläufe und geben konkrete Verbesserungsvorschläge. Ein besonderes Highlight des Events ist die Live-Demonstration eines Bewerbungsgesprächs. Hier erleben die Teilnehmer* hautnah, wie ein Gespräch zwischen einem Recruiter* und einem Bewerber* ablaufen kann. Anschließend wird das Interview analysiert, Fragen der Zuschauer beantwortet und praktische Tipps für das eigene Vorstellungsgespräch gegeben.

https://www.jobvector.de/karrieremesse/

*Mit den verwendeten Bezeichnungen sind Personen jeglichen Geschlechts gemeint.

Jobvector

weitere VBIO News
Langzeitexperiment zu Nährstoffmangel im Grünland an der landwirtschaftlichen Forschungsstation Raumberg-Gumpenstein in Admont

Uralte Symbiose zwischen Pflanzen und Pilzen: Wichtige Hinweise für nachhaltige Landwirtschaft

Weiterlesen
Europa: Ein besonders heißer Sommer: Das Foto zeigt die Landtemperaturen zwischen dem 30. Juni und dem 9. Juli 2015.

Klimamodelle mit hochaufgelöstem Ozean bilden europäische Hitzesommer besser ab

Weiterlesen
Eine Pflanze mit Blatt-Ringflecken-Symptom, verursacht durch das Tomato spotted wilt virus an Paprika

Tomaten- und Paprika-Anbau gefährdet

Weiterlesen