VBIO

Gemeinsam für die Biowissenschaften

Werden Sie Mitglied im VBIO und machen Sie mit!

Ausschreibung des VAAM-Forschungspreises und der VAAM-Promotionspreise 2022

VAAM

Die VAAM vergibt auf ihrer Jahrestagung in Düsseldorf (20.-23. Februar 2022) einen Forschungspreis an Nachwuchswissenschaftler:innen für herausragende aktuelle Arbeiten auf dem Gebiet der Mikrobiologie. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Vorschläge können noch bis zum 31. Dezember an den Präsidenten der VAAM (franz.narberhaus@rub.de) gerichtet werden.

Ebenfalls bis 31. Dezember können begründete Vorschläge zur Vergabe eines Promotionspreises in der Geschäftsstelle der VAAM (muth@vaam.de) eingereicht werden.

Alle Informationen zu den benötigten Unterlagen finden sich unter:

https://vaam.de/aktivitaeten/preise-ehrungen/promotionspreise-der-vaam/

weitere VBIO News
Ein Hirnorganoid (Mensch) besteht aus einer dreidimensionalen Struktur unterschiedlicher Hirnzellen. Magenta, Vorläuferzellen; grün, Neurone; lila, Zellkerne.

Wie ein Gen die Architektur des menschlichen Gehirns formt

Weiterlesen
Die Fruchtfliege Drosophila sechellia auf der Noni-Frucht (Morinda citrifolia).

Süßes oder Saures?

Weiterlesen
Die Buschige Kapringelblume (Dimorphotheca sinuata) ist ein typisches Beispiel für eine glänzende Blüte.

Blütenglanz: Aus der Ferne Lockruf, aus der Nähe Rätsel

Weiterlesen