VBIO

Kann das neuartige Coronavirus über Lebensmittel und Spielzeug übertragen werden?

Ultrastruktur des 2019 Novel Coronavirus (2019-nCoV). Dieses Virus wurde als Ursache für den Ausbruch einer Atemwegserkrankung identifiziert, die erstmals in Wuhan, China, festgestellt wurde. Rekonstruktion des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) - public domain

Aktualisierte Fragen und Antworten des BfR vom 17. März 2020

Nach dem Ausbruch der Atemwegserkrankung COVID-19 durch eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) und der daraus resultierenden Epidemie in verschiedenen Regionen Chinas breitet sich das Virus derzeit auch in Deutschland und Europa aus. Das BfR hat die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema zusammengefasst.

www.bfr.bund.de/de/kann_das_neuartige_coronavirus_ueber_lebensmittel_und_spielzeug_uebertragen_werden_-244062.html