VBIO

edYOUnet auf Facebook

Das edYOUnet-Portal

edYOUnet steht für education (Bildung), youth (Jugend) und network (Netzwerk). Lernmaterialien, die man hier findet, sind schulrelevant und zum Teil auch für das Biologie- Grundstudium geeignet.

Leider wurde unsere Homepage www.edyounet.de durch Robot-Angriffe lahmgelegt. Wir sind mit dem Aufbau einer neuen Site in Verzug geraten, haben aber immer noch Hoffnung, jemanden zu finden, der uns hilft, denn:

"Blended Learning" und "E-Learning" stehen heute im Mittelpunkt der didaktischen Diskussionen. Gut aufbereitete Inhalte fehlen aber immer noch häufig.

edYOUnet bietet zahlreiche, nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereitete Inhalte für die Biologie. das online Portal wurde vom Landesverband NRW des VBIO unterstützt. Trotz des Einsatzes von mehreren Programmierern konnte unser Portal nicht gerettet werden sondern müsste komplett neu entstehen. Daher können Inhalte nur noch über unsere facebook-Seite und über diese VBIO-NRW-Homepage abgerufen werden.