Biologie-didaktisch LMU 2/17:

„Erkenntnisse gewinnen – kommunizieren – bewerten“ im LehrplanPLUS der Jahrgangsstufe 5

Mittwoch, 11.10.2017, 09:00-13:00 Uhr
Institut für die Didaktik der Biologie, LMU München, Praktikumsraum (2. Stock)

Inhalt:
„Erkenntnisse gewinnen – kommunizieren – bewerten“ – so die Bezeichnung des ersten Lernbereichs in Biologie. Die unter diesem Punkt subsummierten Kompetenzen werden an Inhalten erworben. Doch was bedeutet dies konkret für den Unterricht? Im Kurs werden verschiedene bewährte Experimente, Beobachtungen und Modelle aufgegriffen, auf ihr Potential hinsichtlich der Kompetenzorientierung analysiert und konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
Der Kurs ist im Kern eine Wiederholung der Veranstaltung aus 2016 („Naturwissenschaftlicher Erkenntnisprozess und Kompetenzorientierung im Biologieunterricht“), fokussiert dabei aber explizit auf die Jahrgangsstufe 5.

Bitte mitbringen:
USB-Stick


Referentin: Dr. Monika Aufleger
Betreuer: Dr. Monika Aufleger
max. Teilnehmerzahl: 20 Personen

Kosten:
VBIO-Mitglieder: 6,00 €, Nichtmitglieder: 12,00 €, Studenten die Hälfte



---------------------------------------------------
Hier gehts zur Anmeldung; gerne auch über FIBS

 



 
top