VBIO

BREXIT: Britische Regierung sichert EU-Funding für 2017/18 zu

Viele deutsche Studierende sind unsicher seitdem das Ergebnis des BREXIT-Referendums im Juni 2016 den Ausstieg Großbritanniens aus der EU beschlossen hat. Während weiterhin viele Studierende einen Bachelor oder Master in Großbritannien absolvieren möchten, ist die Situation seither unklar, was genau passiert, wenn der BREXIT wirklich kommt.

 

Die britische Regierung hat nun aber zumindest schon eine wichtige Zusicherung für das akademische Jahr 2017/18 gegeben:

Der Zugang zu staatlichen Finanzierungsmitteln bleibt bestehen

 

Wer ab September 2017 einen ganzen Bachelor oder Master in Großbritannien absolvieren möchte, kann sich weiterhin für die staatlichen Finanzierungsmittel bewerben. Das gilt für die gesamte Dauer der Studienzeit - unabhängig vom zwischenzeitlichen BREXIT und seinen Folgen für den Status der EU-Studierenden. Lesen Sie mehr unter: www.ieconline.de/ueber-iec/aktuell/brexit-britische-regierung-sichert-eu-studiengebuehren-und-funding-fuer-201718-zu.html