Der neue VBIO-Jahresbericht 2013 ist online

Der VBO blickt mit seinem Jahresbericht auf ein ereignisreiches Jahr 2013 zurück. Die Bundestagswahl hat uns interessante Einblicke in die Ansichten der verschiedenen Parteien zur Wissenschafts- und Forschungspolitik gebracht. Und auch der nun geltende Koalitionsvertrag enthält unserer Meinung nach Licht und Schatten. Zudem haben wir als VBIO diese Gelegenheit genutzt, unsere Positionen zur Hochschulausbildung und -finanzierung darzulegen.

Ein großes Ereignis 2013 war der gut besuchte Tag der Biowissenschaften, die Jahrestagung unseres Arbeitskreises „Biologisch-Technische-Assistenten im VBIO“ und das Forum „Wissenschaft und Schule“, das im Rahmen der 19. internationalen Tagung unserer Fachsektion „Didaktik der Biologie im VBIO“ erstmalig stattfand und die Teilnehmer aus Schule und Fachdidaktik in einen anregenden Dialog brachte.

Unser Jahresbericht gibt Ihnen einen Einblick in unsere Aktivitäten und Positionen und soll gleichzeitig dazu anregen die Arbeit des VBIO zu unterstützen. Hier erfahren Sie was unsere Landesverbände machen und mehr über unsere Angebote zu Beruf und Karriere, Weiterbildung und Nachwuchsförderung.

Den Bericht finden Sie unter: www.vbio.de/e25/e14998/

VBIO www.vbio.de/e25/e14998/index_ger.html