Schon heute vormerken: Freitag der 26. März ist der Job Day auf der Analytica
Auch 2010 widmet die analytica dem Thema Job und Karriere wieder einen ganzen Tag. Am Freitag, den 26. März, wird die analytica zum Karrieresprungbrett für all diejenigen, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in den Bereichen Analytik, Labortechnik oder Biotechnologie sind.
Forum Job Day
Teil des Job Days, der 2010 in Halle B2 statt findet, wird neben dem „jobvector career day“, ein umfassendes Vortragsprogramm auf dem Forum Job Day sein. Ziel ist es, Aussteller und potenzielle Arbeitnehmer – vom Fachexperten bis zum qualifizierten Nachwuchs – miteinander ins Gespräch zu bringen. Jungakademiker und Jobsuchende können sich im Forum Job Day in Halle B2 den ganzen Tag über Berufsperspektiven in Chemie, Biotechnologie und Pharma informieren sowie direkt in Kontakt mit potenziellen Arbeitgebern treten.
Das Forum Job Day, bietet interessierten Bewerbern ein vielseitiges und praxisorientiertes Vortragsprogramm rund um die Themen Berufswahl, Bewerbung und Karriere im wissenschaftlich-technischen Bereich. Kleine wie auch große Unternehmen stellen sich vor und sprechen über individuelle Einstiegsmöglichkeiten, Karriereperspektiven und Erwartungen in ihren Betrieben. Weitere richtungsweisende Tipps von den Karriereprofis von jobvector erhalten die Nachwuchskräfte zudem beim "Bewerbungsgespräch live", bei dem sich ein Bewerber den Fragen eines Personalverantwortlichen stellt.
Einen Überblick über den aktuellen Arbeitsmarkt für Biologen, Biochemiker und Chemiker geben darüber hinaus die führenden wissenschaftlichen Gesellschaften VBIO, GBM und GDCH.
jobvector-Jobtour
Auch die schon 2008 von jobvector mit Erfolg durchgeführte „Jobtour“ ist wieder Teil des „career day @ analytica“. Im Vordergrund des Rundgangs steht die gezielte Suche nach einem neuen Arbeitgeber: Bewerber haben an den Ständen beteiligter Firmen die Chance, direkt mit deren Personalverantwortlichen zusammen zu kommen. Das ist Ihre Chance, neben der Bewerbung auch einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen und ein
einführendes, persönliches Gespräch zu führen.
jobvector-Karrierestand
Hier können sich Bewerber während der gesamten Messelaufzeit beraten lassen: zu ihren beruflichen Chancen, zur Jobsuche, zu Fortbildungen und zu allen Fragen rund um das Thema Karriere in den Sciences. Außerdem finden sie hier Stellenanzeigen von jobvector, von beteiligten Unternehmen und von Ausstellern der analytica sowie Stände einzelner, jobbietender Firmen.
Ebenfalls am Karrieretag findet der individuelle, fachspezifische Bewerbungsmappen-Check statt, bei dem mitgebrachte Bewerbungsunterlagen kostenlos auf ihre Stärken und Schwächen hin geprüft werden. Anmeldung unter www.jobvector.de/muenchen. Außerdem finden sie hier Stellenanzeigen von beteiligten Unternehmen sowie Stände einzelner, jobbietender Firmen.
Ebenfalls am Karrieretag findet hier der individuelle fachspezifische Bewerbungsmappen-Check statt, bei dem mitgebrachte Bewerbungsunterlagen kostenlos auf ihre Stärken und Schwächen hin geprüft werden.
Der Job Day wird wie bereits in 2008 organisiert von folgenden Partnern der analytica:
• vom fachspezifischen Karriereportal jobvector mit dem "jobvector career day" für Fach- oder Führungskraft im wissenschaftlichen oder technischen Bereich,
• in enger Zusammenarbeit mit der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) und der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM) und dem VBIO (Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V.).
Jetzt dem VBIO beitreten!
Werden Sie Teil der starken Gemeinschaft von Biowissenschaftlern, die Ihre Interessen vertritt!
Hier geht es zu Ihrem Beitrittsformular
Herzlich Willkommen!