URL: http://www.vbio.de/e26/e16497/e17162/index_ger.html

News Detailansicht

VBIO stellt Kooperation mit dem AK Evolutionsbiologie ein

Der Arbeitskreis (AK) Evolutionsbiologie ist 2002 aus dem vdbiol (einer der beiden Vorgängerorganisationen des VBIO) heraus gegründet worden. Nach der Fusion gab es verschiedene Initiativen, den AK Evolutionsbiologie in die Arbeitsstrukturen des VBIO einzubinden. Dies ist jedoch letztlich nicht gelungen.

Nachdem es bereits seit 2009 keine gemeinsamen Aktivitäten des VBIO mit dem AK Evolutionsbiologie gegeben hat, hat der VBIO die Kooperation mit dem AK Evolutionsbiologie nun auch formal beendet.

Der VBIO distanziert sich damit auch ganz explizit von verschiedenen Äußerungen des Vorsitzenden des AK Evolutionsbiologie, Prof. Dr. Ulrich Kutschera, die mit dem Leitbild des VBIO nicht vereinbar sind.
VBIO

17.07.2017

Druckdatum: 26.09.2017   ©  2007 Vbio