VBIO > Der VBIO > Presse & Publikationen > Presseerklärungen > Pressemitteilungen 2010

Pressemitteilungen 2010

application/pdf   PM: 8. Auflage "Perspektiven" (25KB)
15.12.2010: Berufswege von Biowissenschaftlern: Neuauflage des VBIO-Bestsellers „Perspektiven“ erschienen
application/pdf   PM: Orientierungsveranstaltung für Absolventen biowissenschafticher Studiengänge (28KB)
02.12.2010: Ankündigung Orientierungsveranstaltung für Absolventen biowissenschafticher Studiengänge in Berlin
application/pdf   PM: Der VBIO zum Urteil des Bundesverfassungsgericht (29KB)
25.11.2010: Biologenverband enttäuscht von Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zum Gentechnikgesetz
application/pdf   PM: Entbürokratisierung GenTG (30KB)
04.11.2010: VBIO fordert Entbürokratisierung des Gentechnikgesetzes (GenTG)
application/pdf   PM: Biotechnica-Studienpreis 2010 (32KB)
6.10.2010 Drei Nachwuchswissenschaftler mit Biotechnica-Studienpreis ausgezeichnet
image/jpeg   Preisträger des Biotechnica-Studienpreises 2010 (7.9 MB)
Sebastian Röder (3. Preis), Hanna M. Singer (2. Preis), Frank Bührmann (1. Preis) - von links nach rechts; Foto: Deutsche Messe
image/jpeg   Preisträger des Biotechnica-Studienpreises 2010 (4.0 MB)
Verleihung des BIOTECHNICA Studienpreis 2010 am 6. Oktober. Prof. Diethard Tautz (Präsident des VBIO), Sebastian Röder (3. Preis), Hanna M. Singer (2. Preis), Frank Bührmann (1. Preis), Dr. Angelika Rösler (Roche Applied Science) und Alexander Wurst (Deutsche Messe) - von links nach rechts; Foto: Deutsche Messe
application/pdf   PM: Klimaschutz zum Anfassen (29KB)
20.09.2010: VBIO organisiert Projekttage der Bayerischen Klima-Allianz
application/pdf   Reaktionen auf die PM vom 2.9.2010 (92KB)
Reaktionen auf die PM "Thilo Sarrazin hat grundlegende genetische Zusammenhänge falsch verstanden"
application/pdf   PM: Thilo Sarrazin hat grundlegende genetische Zusammenhänge falsch verstanden (57KB)
02.09.2010: Pressemitteilung zur Debatte um Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (September 2010)
application/pdf   PM: Experten fordern mehr Lehrpersonal für Bachelor- und Masterstudiengänge in Molekularen Biowissenschaften (11KB)
30.06.2010: Gemeinsame Pressemitteilung von GBM und AK Hochschule des VBIO
application/pdf   PM: Wie aus einem Wirkstoff ein Medikament wird – Summer School gibt umfassenden Überblick (34KB)
03.05.2010: Ankündigung der Biotech & Pharma Busienss Summer School 2010
application/pdf   PM: Ausschreibung BIOTECHNICA-Studienpreis 2010 (28KB)
07.04.2110: Gesucht: Exzellente biowissenschaftliche Abschlussarbeiten - Jetzt für den BIOTECHNICA Studienpreis bewerben!
application/pdf   PM: Lehrstück Amflora - Was wirklich zählt: Herstellung oder Eigenschaften? (21KB)
03.03.2010: Lehrstück Amflora - Was wirklich zählt: Herstellung oder Eigenschaften? Pressemitteilung des VBIO zur Zulassung von Amflora durch die EU