VBIO > Der VBIO > Landesverbände > Baden-Württemberg > Veranstaltungen des Landesverbandes Baden-Württemberg

+++ Veranstaltungen des Landesverbandes BW +++

Am Freitag, 30. Juni, fand zum zweiten Mal ein Karrieretag der jGBM/VBio Startgruppe Tübingen statt. Wir hatten einen erfolgreichen Nachmittag mit Vorträgen und Ständen von Vertretern der Industrie, wobei sich gute Möglichkeiten ergaben, um sich auszutauschen, Fragen zu stellen und Kontakte zu knüpfen.
Zum Einstieg gaben Kathrin Jeckel und Dr. Torben Kasparek gemeinsam einen weitreichenden Einblick in den Firmenaufbau von Novartis und die Arbeit in der klinischen Forschung. Außerdem informierten sie die Besucher über verschiedene Einstiegsmöglichkeiten in das Unternehmen, wie zum Beispiel den Einstieg als Trainee und seine Aufgaben. Im Anschluss stellte Dr. Mirko Jaumann die Arbeitsweise von HB Technologies-AG und einige aktuelle Projekte vor.
Nach einer Stunde Pause in der man sich mit den Vortragenden, sowie Herrn Dr. Carsten Roller von VBIO e.V. und der Novis GmbH bei Brezeln und Kaffee weitergehend unterhalten konnte, ging es mit einem Vortrag von Herrn Wolff (Geschäftsführer VAA) zum ersten Arbeitsvertrag aus juristischer Sicht weiter, welches ein selten angesprochenes aber wichtiges Thema darstellt. Dr. Michael Burnet stellte in seinem Vortrag sehr anschaulich die Vorteile und Nachteile der Arbeit in einem großen oder einem kleinen Unternehmen dar. Zum Abschluss gab es noch einige Tipps zum Verfassen einer erfolgreichen Bewerbung von Stephan Plonka.
An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an die Vertreter von Firmen und Organisationen, unsere Besucher, sowie die fleißigen Helfer!

 

Jetzt dem VBIO beitreten! Werden Sie Teil einer starken Community Mehr Informationen


 
top